25.9.2021
Beratungsangebote > Gruppenberatungen > 

Kontakt-Infos

HESSENCAMPUS
Darmstadt-Dieburg

Frau Janowitz
Frau Merziger

Telefon 06151 / 881-2301

hessencampus-dadi(at)ladadi.de

Besucher- und Postadresse

Gruppenberatungen

 

Neue Lösungen für den Job

Jobeinstieg, Bewerbung, Wiedereinstieg, Jobwechsel oder Aufstieg - mutig eigene interessante Perspektiven entwickeln und strategisch klug umsetzen, das wird in verschiedenen Beratungskursen in einer kleinen Gruppe erarbeitet. Dabei geht es um unterschiedliche Themen, wie sich perfekt im beruflichen Kontext präsentieren, die Angst vor dem Vorstellungsgespräch oder der Prüfung überwinden, Eigenvermarktung mit einem Berufsprofil auf Social Media oder eine Krise als Chance begreifen.

Klicken Sie hier auf die aktuellen Angebote.

 

Eigene Stärken erkennen

Was kann ich? - Was weiß ich? - Welche Qualifikationen habe ich in meinem Leben erworben?

Bei diesen Fragen geht es um all die Fähigkeiten, die Menschen nicht nur in der Schule, sondern auch während der Ausbildung, im Ehrenamt, während der Erwerbstätigkeit oder Erwerbslosigkeit, in der Freizeit und in der Familientätigkeit erworben haben. Eigene Antworten darauf zu finden und daraus ein persönliches Profil zu erarbeiten kann gelernt werden.

In den kostenlosen Kursen zur Kompetenzfeststellung über den Profil-Pass der Volkshochschule Darmstadt-Dieburg wird der ganz individuelle Bildungsweg zusammengestellt.  

Beratung und nächste Termine:  06071 / 881-2314.