22.2.2018
Angebote > Aktuelles > 

Kontakt-Infos

HESSENCAMPUS
Darmstadt-Dieburg

Frau Janowitz
Frau Merziger

Telefon 06071 / 881-2320

hessencampus-dadi(at)ladadi.de

Besucher- und Postadresse

Impuls Weiterbildung 2017

Große Resonanz bei ZRM®-Workshop am 1.9.2017

Eigentlich würde ich gerne, doch ... Selbstbestimmt Ziele entwickeln und diese dann in Handlung umzusetzen ist nicht immer einfach. Hilfreiche Ideen und Tools zur Unterstützung von Menschen, die in der Bildungs- und Lernberatung sowie in der Grundbildung tätig sind, lieferte der Workshop "Anpacken! - Ziele und Wünsche in Handlung umsetzen". Basis war das Zürcher Ressourcen Modell (ZRM®), eine an der Universität Zürich entwickelte Methode, die Menschen dabei unterstützt, das zu tun, was sie wollen.

Der Workshop richtete sich an Beraterinnen und Berater sowie an Pädagoginnen und Pädagogen in der schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit, die im Kontext von Grundbildung tätig sind. Über 80 Teilnehmende nahmen an dieser HC-Impulsveranstaltung im Kreistagssitzungssaal in Kranichstein teil.

Die Referentin

Yvonne Küttel, lic. phil. Pädagogische Psychologie, Sozial- und Präventivmedizin, ist zertifizierte ZRM®-Trainerin und Train-theTrainer-ZRM® für Coaches und Berater.